Voll von Sinnen – wir waren auf Kinderfreizeit

Am 09. Juli 2019 ging´ s los zur Kinderfreizeit. Dazu trafen uns mit allen Kindern an der Hoffnungskirche. Statt dem erwarteten großen Reisebus, kam nur ein kleiner Linienbus. Als die Hälfte des Gepäcks eingeladen war, war der Bus auch schon ohne uns Kinder voll. Also beschloss unser großartiger Busfahrer Günther einen zweiten Bus zu ordern. Das hieß: alles Gepäck raus, die Kinder rein, Gepäck in den zweiten Bus und in der Kolone kamen wir mit einer Stunde Verspätung in Langenseifen (Taunus) an. Die vier von insgesamt acht Teamern, die im kleinen blauen Bus schon vorgefahren waren, hatten zum Glück schon das Abendessen für uns vorbereitet. Am ersten Tag machten wir ein Fantasy Spiel. Donnerstag fuhren wir nach Wiesbaden ins Haus der Sinne, was super zu unserem Thema „Voll von Sinnen“ passte. Zum Thema HÖREN waren im Wald und lauschten der Natur. Das Thema FÜHLEN lernten wir mit blinden Übungen kennen. Sonntag fuhren wir in den Barfußpfad in den Kurpark nach Bad Schwalbach. Zum Thema SCHEMCKEN haben wir ein großes Festmahl vorbereitet und gemeinsam verspeist. Am letzten Tag mussten wir unsere Koffer packen und abends fand dann „DIE GROSSE SHOW- ein Abend voller UNSINN“ statt. Wir wurden von einer Zaubershow verzaubert, von Tänzern fasziniert und von Mini Games an unsere Grenzen gebracht. Selbst in der Pause spielten wir Tischtennis, kletterten an unserem eigenem Felshang und aßen vieles Gesundes, aber noch mehr ungesundes. Am Abreisetag kam unser Busfahrer Günther, diesmal mit einem großen Reisebus. So wie es rüberkam, hatten alle 34 Kinder auf der Freizeit super viel Spaß. Die Teamerinnen und Teamer hoffentlich auch!