Kinderfreizeit 2022

Voll das bunte Leben

Rückblick auf eine tolle Kinderfreizeit in Langenseifen

Am 26. Juli trafen sich die aufgeregten Kinder und die drei Teamer an der Hoffnungskirche, um nach Langenseifen in den Taunus zu fahren. Nach einer Stunde Fahrt waren alle Kinder glücklich und freuten sich, dass die andren Ehrenamtlichen, die mit dem kleinen blauen Bus schon vorgefahren waren, bereits das Abendessen vorbereiten haben. Danach haben wir die Freizeitregeln besprochen und uns besser kennengelernt. Am ersten Tag spielen wir ein Fantasy Spiel, führten uns gegenseitig blind im Wald und bauen ein Naturmandala. Am Donnerstag shuttelte Petra die jüngeren Kinder mit dem blauen Bus zum Freibad, während die älteren Kinder mit dem Linienbus zum Freibad gefahren sind. Am nächsten Tag machten wir eine Weltreise nach China und Nepal. Zum Mittagessen gab es nepalesisches Essen, dass wir entweder mit den Fingern oder mit Stäbchen gegessen haben. Und es hat echt gut geschmeckt.

Samstag fuhren wir zum Barfußpfad nach Bad Schwalbach und in den Kurpark, wo es einen tollen Spielplatz gibt. Sonntags konnten wir uns aussuchen, ob wir Fußballspielen, kochen, weben oder Basteln wollten. In der Nacht konnten alle Kinder die wollten, draußen auf Isomatten unter freiem Himmel schlafen. Das war echt sehr schön. Am letzten Tag wurde morgens die Party geplant und vorbereitet. Am Abend feierten wir denn mit vielen, tollen, lustigen und spannenden Auftritten den Abschluss der Kinderfreizeit. Am Abreisetag spielten wir noch ein paar Spiele, bevor der Bus kam. Mit vollem Gepäck, allen Kindern und vier Teamern konnte es dann losgehen nach Hause. So wie es aussah, hatten alle Kinder auf der Kinderfreizeit sehr viel Spaß, aber freuten sich auch ihre Eltern wider zusehen. Die Teamerinnen und Teamer hatten hoffentlich auch viel Spaß.

Text: Leo und Felix Riebel