Eine Reise durch die Zeit…

Eine Woche lang durften wir in Monschau in der Eifel mit knapp 30 Kindern und 7 Teamer*innen quer durch alle Zeiten reisen. Dabei sind wir den Menschen aus der Zukunft begegnet, haben ins Mittelalter geschnuppert, konnten lernen, wie Indianer schleichen und wie Ägypter gelebt haben. Die gesamte Zeit wurden wir von dem kleinen Hasen Felix begleitet, der uns jeden Morgen einen Brief geschrieben hat und uns in durch die Zeiten gelotst hat. Nur einmal, da hat er uns in die verkehrte Zeit gelotst. An diesem Tag stand alles Kopf und es gab schon zum Frühstück „cold cats“ und die Schuhe an den falschen Füßen. Zum Glück hat uns Felix aber auch aus dieser merkwürdigen Zeit wieder heile zurückgebracht. Auch unter den aktuellen Coronabedingungen haben alle – Kinder und Teamer*innen – die Woche in vollen Zügen genossen und waren ganz überrascht als am Freitagmorgen schon der große Reisebus vor der Tür stand.