Krabbelgottesdienste

Herzliche Einladung an alle Kinder im Alter von ein bis fünf Jahren und ihre Familien. Am Freitag, 09. Juli und am Freitag, 24. September feiern wir um 16.00 Uhr unsere nächsten Krabbelgottesdienste draußen rund um die Versöhnungskirche in Arenberg. Jede Familie bringt bitte eine Picknick Decke mit, dann können wir gut zueinander Abstand halten. Der Gottesdienst wird ca. eine halbe Stunde dauern.

Bitte melden Sie sich und Ihre Familie zum Gottesdienst bei uns an: 4040355.

Da der Gottesdienst draußen stattfinden wird, bitte an entsprechende Kleidung denken. Der Gottesdienst findet bei Starkregen und Sturm nicht statt

Die Hirten waren zu Besuch im Krabbelgottesdienst

Im Dezember konnten wir den Krabbelgottesdienst draußen auf der Wiese der Versöhnungskirche in Arenberg feiern.

Es brannte ein Lagerfeuer auf der Wiese, drei Hirten waren gekommen und haben von dem hellen Stern erzählt, den sie abends am Himmel sehen. Ein Engel kam zu den Hirten und sagte ihnen, dass sie keine Angst haben brauchen, es wird ein Wunder geschehen: in Bethlehem wird ein kleines Kind in einer Krippe liegen, in einem Stall. Und dieses Kind wird den Menschen Hoffnung und große Freude bringen.

Als das haben die kleinen Kinder mit ihren Eltern im Garten der Versöhnungskirche sehen und hören können. Bei trocknem Wetter und einem roten Sonnenuntergang herrschte eine adventliche Stimmung bei diesem Krabbelgottesdienst, den wir mit viel Abstand und doch miteinander feiern konnten. Dafür sind wir sehr dankbar!

Der nächste Krabbelgottesdienst wird im Frühjahr stattfinden, höchstwahrscheinlich wieder draußen rund um die Versöhnungskirche in Arenberg! Wenn es soweit ist, werden wieder alle Familien eine Einladung bekommen!