Mitarbeiterschulung

Mischu

unser Treffen für alle Ehrenamtlichen

Jeden Dienstagabend von 19:00 bis 21:00 Uhr treffen sich ca. 15 bis 25 Ehrenamtliche im Alter von 14 bis 22 Jahren zur MitarbeiterInnenschulung (MISCHU) im neuen Jugendhaus Katharina-von-Bora“ (Ellingshohl 85a). Dort entwickeln wir Projekte, Aktionen werden vorbereitet oder es wird Material erstellt. Diese ganz regelmäßigen Treffen sind eine große Motivation für viele Ehrenamtliche, sich bei uns zu engagieren. Neben der ganzen Arbeit stehen die Gemeinschaft und der Spaß miteinander im Vordergrund. Auch an Wochenenden finden immer wieder Schulungen für Ehrenamtliche statt, die wir gerne mit einer Fahrt in ein gutes Freizeithaus verbinden.

Wer Lust hat uns kennenzulernen oder bei uns mitmachen möchte, kann jederzeit am Dienstagabend bei uns vorbeikommen! Wir freuen uns auf Dich!

Das wichtigste Standbein in der Kinder- und Jugendarbeit sind die Ehrenamtlichen. Zurzeit sind ca. 40 Ehrenamtliche im Alter zwischen 14 und 45 Jahren bei uns aktiv. Sie arbeiten in ganz unterschiedlichen Bereichen mit. Wichtig ist, dass diese aktiven Menschen von uns regelmäßig aus- bzw. fortgebildet werden. Nur so können wir in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen eine qualitativ hochwertige Arbeit garantieren.