Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht!

Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht

Eine Komödie über die Irrungen und Wirrungen der Kunstszene.

Am Sonntag, 12. Juni um 17 Uhr ist es soweit: die Theatergruppe „Les Cigales“ (Die Grillen) aus der Evangelischen Jugend Bad Neuenahr kommt auf ihrer Tournee in die Hoffnungskirche.

Sie spielen für uns das Stück: „Zieh den Stecker raus, das Wasser kocht“.

Das ist Theater für Jung und Alt von Ephraim Kishon. Deshalb herzliche Einladung mit der Familie am Sonntagnachtmittag in die Hoffnungskirche zu kommen: eine gute Idee für Großeltern und Enkeln (ab 12 Jahren verstehen sie das Stück schon sehr gut) was zusammen zu unternehmen.

Zum Stück:

Raphael, ein junger, etwas schüchterner Maler, befindet sich in einer Sinnkrise. Nur zu gern wäre er erfolgreich mit seinem an den alten Klassikern orientierten Malstil.

Als die bekannte Kunstkritikerin Kalma M. Kaschtan sein Atelier besucht, sieht er darin seine große Chance. Doch diese ist nicht an seiner Malerei interessiert. Stattdessen fällt ihr Blick auf eine zufällige Konstruktion und ist ganz begeistert von dieser vermeintlich neuartigen künstlerischen Schöpfung im Stile des „konstruktiven Symbolismus“.

Ehe sich Raphael versieht, befindet er sich im Paris der 80er Jahre in einer Künstler WG. Dort dreht sich alles um die große Ausstellung, um Kunst, Kommerz und das Savoir – Vivre.

Aber sehen Sie selbst und freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Theater Nachmittag!

Das Stück dauert rund 2 Stunden, in der Pause bieten die Jugendlichen unserer Gemeinde an der alkoholfreien Cocktailbar leckere Getränke und einen kleinen Snack an.

Wir freuen uns schon auf einen tollen Theaternachmittag bei uns in der Kirche mit Ihnen und Euch!