Kinderfreizeit Monschau- Eine Reise durch die Zeit

28 aufgeregte Kinder und 4 jugendliche Teamer sind am 24. Juli von der Hoffnungskirche mit dem Reisebus nach Monschau gefahren. Am Busparkplatz in Monschau empfing uns Petra, die unser Gepäck mit dem blauen Gemeindebus ans Jugendhaus gebracht hat, während wir den letzten Kilometer dorthin gelaufen sind, da der Bus nicht durch die engen Straßen von Monschau fahren konnte. Angekommen am Jugendhaus wurden wir von Emma, Ute und Petra empfangen. Nachdem wir unsere Zimmer eingeteilt und lecker Abendbrot gegessen haben, haben wir die Freizeitregeln besprochen und uns besser kennengelernt. Am Sonntag haben wir unsere Zeitantennen gebastelt, mit denen wir durch die Zeit reisen konnten. Als erstes ging es zu den Indianern. Am nächsten Tag waren wir bei den Ägyptern und haben passend dazu eine Stadtrallye gemacht. An den darauffolgenden Tagen reisten wir in die Zukunft und das Mittelalter. Im Mittelalter haben wir eine Fantasy Rallye gemacht, bei der wir alle viel Spaß hatten. Am Tag vor der Abreise haben wir morgens die Party für abends vorbereitet. Am Abend feierten wir dann den Abschluss der Kinderfreizeit mit vielen tollen, lustigen und spannenden Auftritten. Freitagmorgen haben wir das letzte Mal gemeinsam gefrühstückt. Nach dem Frühstück haben wir zusammen den blauen Gemeindebus bepackt und sind zum Busparkplatz zurückgelaufen. Von dort aus sind wir mit dem Bus zurück zur Hoffnungskirche gefahren, wo unsere Eltern schon auf uns gewartet haben. Es war wirklich sehr schön, dass wir in diesem Jahr wieder zusammen auf Kinderfreizeit fahren konnten.

Text: Liv Seibel, Lara Nothbaum